Wunsch nach Fahrradabstellanlage

Kurzbeschreibung

Direkt vor dem Schulhof-Eingang ist der Gehweg mit weißen Absperrungen vor Beparken geschützt. 5 Meter weiter ist das nicht der Fall, hier parken Elterntaxis morgens und Nachmittags im Minutentakt ein und aus. Das ist gefährlich für die Grundschüler*innen und auch deren Eltern. Daher ist das auch eine zu lösende Gehwegproblemstelle.

Lösungsvorschlag

Durch die Aufstellung von Fahrradbügeln wäre auch der restliche Gehweg vor der Befahrung durch Autos geschützt. Gleichzeitig gäbe es endlich eine Parkmöglichkeit für Fahrräder vor den beiden Grundschulen, hier steht aktuell nicht eine einzige zur Verfügung, nicht mal Felgenbieger. Gar nichts, auch nicht auf dem Schulhof. Durch den Wegfall von zwei Autoparkplätzen könnte man mindestens 15 Räder abstellen. Die Sahne auf der Kirsche wäre dann eine Überdachung und Beleuchtung.

Adresse

Immelmannstraße 11, 45309 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung