Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Hier gibt es schon eine Ausfahrt auf den Bürgersteig um auf die Fußgängerbrücke/-zone zu kommen. Allerdings ist der Bordstein nur auf sehr kurzer Strecke abgesenkt und es muss mit Können zielsicher zwischen den Sperrpfosten gefahren werden. Die Kurvengeometrie lässt keine hohen Geschwindigkeiten zu, allerdings wird hier auch kein Radfahrender gerne bremsen oder ausschweifend ausholen (siehe Bild), weil von hinten ein Verkehrsteilnehmender auffahren könnte. Die schräge Bordsteinkante provoziert dann Stürze.

Lösungsvorschlag

großräumigere Ausfädelung, mindestens 2 m länger den Bordstein absenken, enge Kurvenradien vermeiden, Sperrpfosten von der problematischen Stelle wegversetzen.

Adresse

Hausackerstraße 3, 45147 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung