Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Hier macht der Ruhrtalweg einen Umweg. Er führt an drei Seiten des Golfplatzes entlag, außerdem ist hier ein Pflastersteinabschnitt. Diese Führung ist wohl gewählt, weil die Freiherr-vom-Stein-Str. hier vierspurig ist. Vor dem Regattaturm wird sie jedoch zweispurig bei gleichem Verkehrsaufkommen.

Lösungsvorschlag

Die in diesem Bereich sehr großzügig dimensionierte Straße könnte umgestaltet werden. Der Busparkplatz (Bild oben links) könnte um einige hundert Meter nach Norden verschoben werden (Bild unten rechts). Dann wäre überall Platz für einen Zweirichtung-Fahrradweg.

Adresse

Freiherr-vom-Stein-Straße , 45133 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung