Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Zum Rechtsabbiegen von Dahn- auf Kerckhoffstraße (beide Richtungen) muss auf die Ampel gewartet werden, obwohl der Radweg direkt hinter der Kreuzung sowieso wieder auf den Gehweg geführt wird. Es existiert theoretisch ein nicht benutzungspflichtiger Radweg auf der Dahnstraße, auf diesen kommt man jedoch nicht, weil er hinter Parkplätzen anfängt.

Lösungsvorschlag

An dieser Kreuzung würde entweder ein grüner Rechtsabbiegepfeil für Radfahrer von der Dahnstraße (beide Richtungen) gut tun oder alternativ die Entfernung von Parkplätzen mit gut sichtbarer Ausfädelung auf den nicht benutzungspflichtigen Radweg.

Adresse

Kerckhoffstraße 83, 45144 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung