Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Ein Radschutzstreifen der statt eines Fahrrad-Piktogramms durch eine große Pfeilmarkierung für den MIV geschmückt wurde, ist wohl bundesweit ein Unikat.

Lösungsvorschlag

Wie wäre es mit einer MIV-Spur in alle drei Richtungen, keinem Fahrrad-Linksabbieger, dafür weiterhin den Schutzstreifen und eine große Fahrrad-Aufstellfläche vorne (für Fahrrad-Linksabbiegende)? Die Gruga ist schließlich kein Fußballstadion, wo punktgenau 10.000 PKW wegfahren wollen. Da außerdem nicht viel Vekehr aus dem Wohngebiet gegenüber ausfährt, hätte ggf. auch eine ein bisschen längere Grünphase einen großen Effekt.

Adresse

Lührmannstraße , 45149 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung