Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Von der Münchener Straße kommenden ist beim Abbiegen auf die Schederhofstraße, in Richtung Frohnhausen, die Straße und vor allem der Radweg auf dem Gehweg kaum einsehbar.

An dieser Stelle wurde auch schon einmal ein Fahrradfahrer von einem LKW angefahren, weil dieser ihn beim Abbiegen nicht gesehen hat.

Lösungsvorschlag

Das Vorfahrtgewähren-Schild sollte gegen ein Stopp-Schild ausgetauscht werden. Dabei sollte auch direkt ein Schild mit dem Hinweis zu dem kreuzenden Radweg angebracht werden.

Damit beides auch beachtet wird, sollte über das Anbringen von Bodenschwellen vor dem Stopp-Schild nachgedacht werden.

Adresse

Münchener Straße , 45145 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

1 Kommentar

Doerthe · 02.10.2021 um 7:52

Hallo, der Fahrradweg auf der Schederhofstrasse in Richtung Frohnhausen hört dann auch kurz danach auf, aufgrund von Parkplaätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung