Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Die kurze Abbiegespur lädt zu Rückstau ein. Psychologisch völlig nachvollziehbar, möchten Kfz-Führende hier den anderen Abbieger frei halten und nutzen deswegen den Schutzstreifen. Eine Hupe ist ja auch lauter als eine Klingel und hier fahren ja sowieso wenig Radfahrer...

Lösungsvorschlag

Gestaltung der Kreuzungsmündung mit nur einem Fahrsteifen incl. baulicher Verengung der Einmündung (#PaintIsNotEnough). Dann hat niemand mehr das Gefühl, dem anderen "unnötigerweise" im Weg zu stehen und es gibt keinen "Schleichweg" über eine Sperrfläche oder durchgezogene Linie.

Adresse

Pferdebahnstraße , 45141 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung