Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Abgesehen davon, dass die Matin-Luther-Straße bis Holsterhausen ein verkehrliches 1-1,5-2-Fahrstreifen-Wirrwarr ist, darf man hier an dieser Kreuzung laut vorgeschriebener Fahrtrichtung nicht nach links abbiegen 😁. Außerdem endet die rechte Bürgersteig-"Geradeaus"-Option der "Geradeaus"-"Geradeaus"-Fahrradweiche in einer Fußgängerampel.

Lösungsvorschlag

Eine Fahrradampel im nordwestlichen Bereich der Kreuzung und eine Markierung eines indirekten Linksabbiegers dort wäre erwägenswert. Die Markierung der rechten Weichen-Alternative mit einem Rechtsabbiege-Pfeil-Piktogramm würde die Benutzung der Radanlage auch für ortsfremde Leute etwas leicher begreifbar machen.

Adresse

Kerckhoffstraße 49, 45144 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung