Gehweg-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Mich stört, dass die Kreuzung Arendahls Wiese x Hugenkamp x Kokereiallee (an der Bushaltestelle "Etterbach") keine Querungshilfe(n) hat, insbesondere da KFZ die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gerne dort überschreiten und insbesondere in FR Stoppenberg die nord-östliche gelegene Kurve durch die Mauern der Kokerei Zollverein uneinsichtig ist.

Es handelt sich hierbei unter Anderem um einen Weg der Kinder aus der Siedlung "Großwesterkamp" in Richtung Nikolaus-Grundschule sowie zu den Kitas "Kapitelwiese" und "Im Mühlenbruch". Darüber hinaus handelt es sich um einen Zugang zum Gelände der Kokerei Zollverein.

Lösungsvorschlag

Ich denke, dass dort die Einrichtung von Fußgänger-Überwegen (Rote Flächen im Bild) und die Einrichtung eines Abschnittes mit Tempo 30 die Situation entschärfen würde.

Adresse

Arendahls Wiese 150, 45141 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung