Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Links überholen alle Autos noch schnell, weil sie noch vor die Rad Fahrenden kommen wollen. Sie haben ja auch Vorfahrt, da sie auf ihrer Spur bleiben. Eine gleichberechtigte Fahrbahnverjüngung z.B. mit Reisverschluss, d.h. ohne Fahrbahntrennstriche & -beschilderung wäre hier integrativer. Fun Fact: Der rechte Fahrbahn-Pfeil konnte wohl nicht mittig platziert werden, weil tagsüber da eine Kurzparkzone ist.



Auch eine Ausfahrt- / Zufahrsmöglichkeit mit dem Rad aus/in die Hagenaustraße ist wünschenswert

Lösungsvorschlag

Alternative Straßenraumgestaltung siehe in der unteren Bildhälfte.

Adresse

Hagenaustraße , 45138 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung