Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Der ARAS (Aufgeweiteter Radaufstellstreifen) in Parallelogramm-Ausführung erlaubt kein Aufstellen vor dem ersten Kfz für einen Linksabbiegevorgang, da die Fläche (zu) klein ist und die Kurvengeometrie zu eng ist. Mit einem Lastenrad funktioniert die angedachte Verkehrsführung gar nicht. Gedankenexperiment: Komme ich an die gewählte Halteposition im Bild, wenn hinten dran schon ein Kfz gestanden hätte? Google Maps (Draufsicht) und Streetview verbildlicht ebenfalls den Handlungsbedarf.

Lösungsvorschlag

Kfz-Halteline um 2-3m nach hinten versetzen und im 90-Grad-Winkel zur Borsteinkante/Fahrtrichtung gestalten.

Adresse

Ottilienstraße , 45127 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung