Gute Nachrichten: Seit gestern bis zum Freitag (29. Oktober) um 23:59 Uhr gibt es wieder eine Spendenaktion von der Sparkasse Essen (WirWunder) und betterplace. Diesmal ist es ein Spendenmarathon. 


Das trifft sich gut, denn wir brauchen noch immer eine größere Summe, um unser Lastenrad DesiREE von unserem liebsten Lastenradhändler zu kaufen (bisher ist sie nur geliehen). Damit wir auch weiterhin unser Kampagnenrad zu Aktionen mitnehmen und in Zukunft auch an alle Essener*innen verleihen können, brauchen wir deine Hilfe!


Für den Spendenmarathon zählen nur die Spenden, die über WirWunder Essen getätigt werden. Der direkte Link zu unserem Projekt ist folgender: www.betterplace.org/de/projects/75219

Der Spendenmarathon funktioniert folgendermaßen: Bis Freitag werden alle für uns getätigten Spenden zusammengezählt. Je größer unser Anteil an den Gesamtspenden in Essen ist, einen desto größeren Anteil des Sparkassenbudgets von 50.000 Euro kriegen wir oben drauf. Jede*r, der auf betterplace.org spendet, erhält im Februar des Folgejahres eine Spendenbescheinigung über alle Spenden des letzten Jahres. Spenden könnt ihr ab sofort. Der Spendenmarathon fällt übrigens zusammen mit dem Umzug aller Essener Spendenprojekte von gut-fuer-essen.de zu WirWunder Essen. Das Prinzip ist dasselbe: Die Plattform ist weiterhin betterplace, die regionale Zusammenarbeit mit den Sparkassen ermöglicht größere Spendenaktionen und die Förderung kleinerer Projekte durch die Sparkasse. Was früher rein für Essen über die Plattform Gut für Essen lief, findet jetzt für alle Städte mit Sparkassenunterstützung auf WirWunder statt.

Die alte Seite wird demnächst abgeschaltet, daher spendet bitte ab sofort nur noch über den neuen Link: www.betterplace.org/de/projects/75219. Wir freuen uns auf jeden Fall über jede noch so kleine Unterstützung, die sich dann am Freitag sogar noch vermehrt!

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung