Das RadEntscheidkino geht in die dritte Runde: Auch in diesem Herbst zeigt der RadEntscheid wieder ausgezeichnete Fahrradfilme in Essen Borbeck und Holsterhausen. Auf der Leinwand geht es mit dem Fahrrad durch die heimische Natur ans Meer und durch den Stuttgarter Großstadt-Dschungel. Der Eintritt ist frei.

Den Auftakt macht am 27. Oktober 2023 um 19:00 Uhr der Film „Light The Fire“ in der Alten Clusterey in Borbeck (Weidkamp 10). In dem Dokumentarfilm erzählt der passionierte Radreisende Patrick Nentzel von seiner Reise an die niederländische Nordseeküste. Der vielfach ausgezeichnete Film ist eine Hommage an das Fahrrad, die mit ihm verbundene Freiheit und die Nähe zur Natur.

Das Fahrrad in der Natur und in der Großstadt 

Rund zwei Wochen später folgt am 11. November 2023 um 17:00 Uhr die Vorführung des Films „Kesselrollen“ im Fachgeschäft für Stadtwandel in Holsterhausen (Gemarkenstraße 72). Drei junge Stuttgarter wollen mit ihrer Dokumentation zeigen, dass Radfahren auch in der Großstadt funktioniert und Spaß macht. Kesselrollen präsentiert das Radfahren als Alternative zum Autoverkehr und als Kultur- und Mobilitätsform lebendiger Städte.

Eintritt frei 

Mit der dritten Runde des RadEntscheidkinos setzt der RadEntscheid die noch junge, aber schöne Tradition fort, sehenswerte Filme rund um das Fahrrad und das Radfahren zu zeigen. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Grüne Hauptstadt Agentur der Stadt Essen ist der Besuch der Filmabende kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Getränke und Knabbereien stehen für die Gäste bereit. Der RadEntscheid lädt die Besucherinnen und Besucher nach dem Film zum Erfahrungsaustausch ein.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung