Auch an uns geht die aktuelle Lage natürlich nicht vorbei. Da Versammlungen und Veranstaltungen erstmal nicht möglich sind, findet auch unser Gesamttreffen am 2. April 2020 leider nicht statt. Die Stadtverwaltung hat uns mitgeteilt, dass die Kostenschätzung durch die Krise frühstens bis zum Ende der Osterferien erstellt werden kann. Wir gehen davon aus, dass die Unterschriftensammlung frühstens im Mai starten kann, wegen Corona wohl unter erschwerten Bedingungen. Wie die Bedingungen sich entwickeln, bleibt es abzuwarten. Wir bereiten die Sammlungsphase unterdessen vor, damit wir vorbereitet sind, wenn es losgehen kann.
Aktuelles
Pressemitteilung: Die Initiative RadEntscheid Essen sieht den Zeitplan des Ausbaus der Radinfrastruktur in Gefahr und fordert Strategie-Anpassung.
Die Stadtpolitik wird am Mittwoch voraussichtlich den neuen Doppelhaushalt für 2025 – 2026 verabschieden. Die Ausgaben für Radwege werden halbiert. Politik und Verwaltung müssen die Umsetzungsstrategie des RadEntscheids überdenken und ein überzeugendes Konzept vorstellen, wie Weiterlesen…