Die neue Woche startet gut! 

Am Freitag, 14.05.2021 startet die Sparkasse Essen auf gut-fuer-essen.de eine weitere Verdopplungsaktion. Das bedeutet: Ihr spendet 1€ und uns werden 2€ gutgeschrieben.  Gut für dich und gut für den RadEntscheid Essen! 

Pünktlich um 10 Uhr am Freitag fällt der Startschuss für die Aktion, bei der die Sparkasse zu allen Einzelspenden (bis zu 100 Euro) nochmal den gleichen Betrag dazu gibt. Die Aktion läuft, bis das Budget der Sparkasse (50.000 Euro) aufgebraucht ist – erfahrungsgemäß dauert das nur wenige Minuten.  Pünktlich um 10 Uhr spenden lohnt sich also!

WICHTIG: Es werden nur Spenden verdoppelt, die über “Gut für Essen (www.gut-fuer-essen.de/projects/75219) gespendet werden. Es gilt das Motto: „Nur solange der Vorrat reicht“.

Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung, die am Freitag gleich doppelt so groß ist!

Aktuell sammeln wir Geld für drei tolle Dinge:

Neue Flyer für den RadEntscheid 2.0

Wir machen weiter und haben uns für die Umsetzungsphase neu aufgestellt. Neue AGs, Projekte wie ein Mängelmelder und vor allem unsere neun Bezirksgruppen sollen beworben werden. Wir brauchen also neue Flyer, um neue Unterstützer*innen zu finden! Dafür brauchen wir insgesamt 200 Euro. 

Werbematerial für die Kidical Mass Essen

Als einer von mehreren Partner*innen im Bündnis möchten wir der Essener Kidical Mass Plakate, Fahnen und Luftballons sponsern. Damit können wir bei kommenden Veranstaltungen auf bessere Fahrradwege für die Jüngsten aufmerksam machen. Hierfür sind insgesamt 350 Euro angesetzt. 

Ablöse für Lastenrad DesiREE

Da unser Kampagnenrad nur eine Leihgabe des Lastenradhändlers unseres Vertrauens ist, brauchen wir 5200 Euro, damit sie dauerhaft bei uns bleiben kann. Sie kann dann an alle Bürger*innen ausgeliehen werden und uns durch die Umsetzungsphase begleiten.

Kategorien: Aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung