Wir sammeln Unterschriften für eine lebenswerte Rüttenscheider Straße. Hintergrund sind Untersuchungen, die die Stadt Essen beauftragt hat und die bald an die Öffentlichkeit kommen: Welche Maßnahmen bringen wieviel, um den Auto-Durchgangsverkehr auf der Rü zu reduzieren. In diesem Ziel sind sich Polizei, Radverbände, Ingenieurbüros und eigentlich auch die Politik einig. Dennoch sind wir da seit Eröffnung der Fahrradstraße nicht weiter gekommen.

Ende des Monats trifft sich die Politik, um genau diese Maßnahmen zu besprechen und die Grundlagen für spätere Abstimmungen zu legen. Werden es nur Schilder oder Sperren? Vielleicht Einbahnstraßen?

Die Gegner*innen der Fahrradstraße bereiten sich darauf vor und wollen wahrscheinlich jegliche Maßnahmen verhindern.

Unterschreibt unsere Petition online bei openPetition und teilt den Link mit möglichst vielen Menschen. Oder druckt euch unsere Unterschriftenliste aus, unterschreibt sie und sammelt was das Zeug hält weitere Unterschriften.

Schickt eure ausgefüllten Listen bitte bis spätestens 31.10.2023 an

a) den RadEntscheid Essen, c/o Fachgeschäft für Stadtwandel, Gemarkenstraße 72, 45147 Essen oder bringt sie zu den Öffnungszeiten (Montag – Freitag von 15:00 – 18:00, 1. Samstag im Monat von 11:00 – 14:00) dort vorbei oder

b) die Geschäftsstelle des ADFC Essen Kopstadtplatz 12, 45147 Essen.

c) Wir holen gesammelte Unterschriften auch gerne nach Absprache bei Euch ab. Gebt uns dafür bitte Bescheid.

Alle Infos zur Petition findet ihr hier auf unserer Seite unter Petition Rü und in unserer Stellungnahme aus dem Jahr 2021 zu den Untersuchungsergebnissen der Essener Polizei.

Kategorien: Aktuelles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung