Rafael (kurz: Rafi) wohnt seit Mitte 2016 in Essen und schätzt die Lebensfreude beim Fahrradfahren – ganz ohne Lärm und Abgase! Dass man dabei etwas für die eigene Gesundheit tut, ist ein schöner Nebeneffekt. Der geschäftsführende Bildungsreferent bei einem kommunalen Jugendring lernt Essen und den Pott mit dem Rad kennen und merkt zu oft, dass es Verbesserungsbedarf gibt, ob nun in der Infrastruktur oder der gemeinsamen Kultur. Anfang 2020 haben seine Frau und er ihr erstes Kind bekommen – in 6 Jahren soll der Kleine dann auf sicheren Radwegen zur Schule fahren. Das motiviert ihn, sich beim RadEntscheid Essen zu engagieren.

(Foto: Christopher Mick, Essen)

Kategorien: Das Kernteam

Sascha

Alltagsradler, Freizeitradler, Immerradler. Außerdem IT-Profi und Origami-Fan.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung