Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Die Hauptroute geht nach links.

1.) Allerdings verbietet die vorgeschriebene Fahrtrichtung (blaue Schilder) ein Abbiegen nach links.

2.) Außerdem gibt es keine Einfahrt in die Husmannshofstr., die ab 100m hinter der Kreuzung doch irgendwie für Radverkehr freigegeben ist. Im Kreuzungsbereich sind 3 MIV-Spuren in Richtung Westen (1x links, 1x geradeaus, 1x rechts) die die ganze Straße einnehmen.

3.) Die Einfahrt ist verboten, weil keine Zusatzzeichen die Einfahrt für Radverkehr freigeben.

Lösungsvorschlag

Die ausfahrende Geradeaus- und Linksabbiegespur der Husmannshofstr. auf eine gemeinsame Fahrbahn reduzieren und eine Einfahrt für Radverkehr gestalten. Gerne auch mit deutlich sichbarer Verengung/enger Einfahrt, damit Kfz nicht einfahren können.

Adresse

Helenenstraße 41, 45143 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung