Fahrrad-Problemstelle

Kurzbeschreibung

Mich stört, dass der Anforderungskontakt der Ampel nicht auf Fahrräder zu reagieren scheint. Ich habe gestern vier Minuten an der Ampel gewartet um vom Barbarossaplatz kommend links in die Ernestinenstr. Richtung Frillendorf abzubiegen, die Ampel reagierte erst, als ich einen PKW-Fahrer (der viel Sicherheitsabstand gehalten hat) herangewunken habe.

Lösungsvorschlag

Umbau der Ampelanlage mit modernen und funktionierenden Anforderungskontakten, um Fahrrädern die Nutzung der Ampelanlage auf dieser "Radhauptroute" zu ermöglichen auch wenn keine KFZ die Kreuzung befahren möchten.

Adresse

Ernestinenstraße 21, 45141 Essen

Zurück zur Karte
Location melden
Druckansicht
Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie die Sicherheit zu erhöhen. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung